BEWEGEN

EINLADUNG ZUM GENUSSWANDELN - WALKING IM GRUNEWALD

„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ George Sheehan

Sie suchen nach einer sportlichen Aktivität an frischer Luft?
Wenn Sie eine sportliche und effektive Betätigung suchen, dann ist Walking (ohne Stöcke) oder Nordic Walking (mit Stöcken) genau das Richtige für Sie. Es steigert Ihre Fitness, schenkt Ihnen Energie und Vitalität, reduziert Ihren Stress und verbessert Ihre Stimmung.

In kleiner Gruppe oder beim Personal Training werden Sie professionell und individuell durch den Grunewald begleitet. Damit Sie noch effektiver trainieren, wird beim GENUSSWANDEL Walking mit gezieltem Outdoor-Faszientraining verbunden.

VORTEILE DES WALKING

  • keine Vorkenntnisse oder besondere Begabung notwendig
  • für alle Altersgruppen geeignet
  • keine zusätzlichen Geräte notwendig
  • Training ohne große Verletzungsgefahr
  • Training für den ganzen Körper, Beine, Hüfte, Po, sowie Arm- , Brust- und Rückenmuskulatur
  • prophylaktisch gegen Osteoporose durch Unterstützung des Knochenstoffwechsels
  • gelenkschonend, daher bei Übergewicht und nach Verletzungen geeignet
  • Stressreduktion durch Abbau von Stresshormonen im Blut
  • Aktivierung der Immunabwehr und des Fettstoffwechsels
  • Steigerung der Konzentrations-, Gedächtnisleistung durch verbesserte Versorgung mit Sauerstoff
  • Steigerung der Lebensfreude und des Selbstwertgefühls durch hohen Geselligkeitswert in der Gruppe

SCHRITT FÜR SCHRITT ZU MEHR LEBENSQUALITÄT

In der Natur des Grunewalds walken wir in frischer Luft das ganze Jahr, jeweils montags, mittwochs oder freitags.

Bewegung, Ernährung und Stress beeinflussen sich immer gegenseitig und ergeben ein kontinuierliches Wechselspiel. Wir empfehlen Ihnen daher Walking als optimale Ergänzung zur Ernährungsumstellung und zur Progressiven Muskelrelaxation.

Probieren Sie es aus und melden Sie sich für eine Probestunde per E-mail oder telefonisch (030-8596-4979) an.

PREISE und TERMINE